Chorsingen macht Spass
Nächste Termine für die aktiven Sängerinnen und Sänger:

außer den regelmäßigen Chorproben dienstags um 20.00 Uhr im DGH

04.08.2018 Ständchen zum 70. Geburtstag von Ilse Kraft. Treffen um 14.30 Uhr in ziviler Kleidung im DGH. Auftritt im Gasthaus "Zum Edertal" um 15.00 Uhr.

                      Es werden folgende Titel gesungen: Ännchen von Tharau; Hans, bleib da; Sommerpsalm; Freunde sterben nie und Schön war die gute , alte Zeit

 

Aktivitäten der letzten Monate

17.06.18 Beratungssingen in der Kulturhalle Battenfeld

Beim diesjährigen Beratungssingen in der Kulturhalle Battenfeld waren wir mit den Titeln "Komm lieber Mai und mache" und "Lächeln bitte" aufgetreten. Auch der junge Chor "Rolling Tones" war erstmals vertreten.

26.05.18 Freundschaftssingen vor der Festhalle Reddighausen

Beim diesjährigen Freundschaftssingen hatten wir die Gastchöre MGV Germania und Chorios aus Marbach sowie den MGV Liederkranz und Pro Vocale aus Puderbach zu Gast. Den wenigen Zuhörern und den Gastchören wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. 

 

19.08.17 Freundschaftssingen in der Festhalle Reddighausen

Beim diesjährigen Freundschaftssingen hatte der Kinderchor, der als Projektchor ein Probenwochenende und zwei "normale" Proben absolviert hatte, einen Auftritt. Aus Reddighausen war außerdem der junge Chor Rolling tones sowie der gemischte Chor im Einsatz. Als Gastchöre hatten wir uns den Frauenchor Harmonie, den Frauenchor Dodenau, den Chor (T)Herzsprung aus Birkenbringhausen und den MGV Geinsheim eingeladen. Gemeinsam haben wir einen schönen und unterhaltsamen Abend verbracht.

17.06.17 Jubiläumsfest in Altenlotheim

Beim Jubiläumsfest in Altenlotheim haben wir die Titel "Aber dich gibt´s nur einmal für mich", "Auf meinem Weg" und "Leuchtet der morgen" vorgeführt.

Der Abend wurde durch viele weitere Chöre sehr kurzweilig gestaltet.

29.04.17 Wertungssingen in Dodenau

Das Wertungssingen des Sängerkreises Oberes Edertal fand in diesem Jahr in Dodenau statt. Wir haben die Titel "An Irish blessing" und "Unter Eberesche und Flieder" gesungen und dafür einige Tipps des Wertungsrichter erhalten. Im Anschluss gab es eine kleine Fahnenparade auf dem Vorplatz der Mehrzweckhalle bevor dann das Sängerfest durchgeführt wurde.

02.04.17 Mitgestaltung des Gottesdienst bei der Diamantenen Konfirmation

Unsere Sangesschwestern Gudrun Wiegand und Christa Wenzel hatten mit vielen Alterkameraden die Diamantene Konfirmation in der Dodenauer Kirche gefeiert. Wir haben den Gottesdienst mit zwei Liedbeiträgen mitgestaltet. Die Titel "Leuchtet der Morgen" und "Psalm 23" waren passend zum Gottesdienst ausgesucht und begeisterten die Zuhörer.

12.02.17 Seminartag im Gasthaus "Zum Edertal"

Mit großer Beteiligung in fast allen Stimmen haben wir einen Seminartag durchgeführt.

Neben der Europahymne "Freude schöner Götterfunken" haben wir mit dem einüben des Titel "Shenandoah" begonnen und noch ein paar andere Lieder aufgefrischt.

22.01.17 Verabschiedung Pfarrerin Merkel

Bei der Verabschiedungsfeier unserer Pfarrerin Merkel haben wir in der Dodenauer Mehrzweckhalle auch zur Unterhaltung beigetragen und ein paar Lieder vorgetragen.

08.10.16 Benefizkonzert in der Liebfrauenkirche Frankenberg

Aus Anlass des 30jährigen Chorleiterjubiläums von Karl-Heinz Wenzel haben alle 9 Chöre von "Kalli" eine Benefizkonzert in der Liebfrauenkirche in Frankenberg aufgeführt. Es kamen rund 2000 Euro zusammen, die je zur Hälfte an den Hospiz und die Kirchengemeinde Frankenberg gespendet wurden.

Die Chöre boten ein sehr abwechslungsreiches Programm welches den Höhepunkt mit dem gemeinsamen Auftritt der über 200 Sängerinnen und Sänger bei den Titeln "Adiemus" uns "Plovi Plovi" fand.

10.07.16 Folklorefestival in Melsungen

Bei dieser Veranstaltung des MSB unter dem Platanandach auf dem Marktplatz verbrachten wir einen schönen Nachmittag mit viel Gesang. In sommerlicher Hitze präsentierten 14 Chöre ihr Können. Zum gemeinsamen Abschluss sind wir im Ratskeller eingekehrt.

12.06.16 Wertungssingen in Battenfeld

22.05.16 Singen an besonderen Orten in der neuen Halle von Modellbau Viessmann

Auf Einladung unseres passiven Mitglied Wieland Viessmann veranstalteten wir ein Freundschaftssingen in der neuen Lagerhalle. Viele Reddighäuser nutzten die Gelegenheit auch mal den Betrieb zu besichtigen und trotzdem dem Gesang zu lauschen. Einige Gastchöre trugen mit ihren Beitägen zur guten Unterhaltung bei.

20.05.16 Ständchen bei der Einweihung der neuen Halle von Modellbau Viessmann

21.02.16 Seminartag im Gasthaus Reitz

Der diesjährige Seminartag stieß in einigen Stimmen auf weniger starke Resonanz. Lediglich der Tenor war vollzählig vertreten. Wir haben speziell an zwei Stücken für das Wertungssingen geübt. Nebenbei haben wir aber auch ein neues Lied kennen gelernt.
In der Mittagspause haben wir uns mit Nudeln und Gulasch von Bernd Reitz gestärkt. Das erinnerte den einen oder anderen Sänger an das Mittagessen auf dem Frühschoppen von früheren Festen in der Festhalle.
31.10.15 Geburtstagskonzert 50 Jahre Chorgemeinschaft Reddighausen
Plakat zur Vorankündigung.
Plakat
Plakat+Konzert+50+Jahre
Plakat+Konzert+50+Jahre.pdf
PDF-Dokument [217.8 KB]
13.09.15 Ehrungsveranstaltung des Sängerkreis in Reddighausen
Bei der Ehrungsveranstaltung in der herbstlich geschmückten Festhalle in Reddighausen, wurden aus unseren Reihen Ilse Kraft, Christa Wenzel, Doris Richard und Anny Pöhl für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.
Das Sonderehrenabzeichen des MSB in Gold erhielt Helmut Bender für seine besonderen Vedienste um die Chorarbeit.
Weitere sieben Kinder / Jugendliche aus dem Reddighäuser Kinderchor wurden für 3-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt.
12.09.15 Auftritt beim Jubiläumskonzert der "Harmonie" in Frankenberg
Zum 40. Geburtstag hatte uns der Frauenchor Harmonie in die Ederberglandhalle nach Frankenberg eingeladen. Neben einigen weiteren Chören haben wir mit den drei Titeln Ännchen von Tharau, Schön war die gute alte Zeit und Weit, weit weg zum Programm beigetragen.
05.09.15 Singen beim stehenden Festzug in Hatzfeld
Der Stammchohr und der Kinderchor standen auf der Aktionsbühne und konnten mit ihren Liedbeiträgen die Festbesucher unterhalten.
Leider hatte Petrus von der Wasserknappheit in Hatzfeld erfahren und schickte dunkle Regenwolken, die dann auch für Niederschlag sorgten.
15.08.15 Singen bei Sternwanderung an der Festhalle
Die 2. Sternwanderung im Hatzfelder Stadtjubiläum führte zur Reddighäuser Festhalle.
Hier haben wir mit ein paar Liedern zur unterhaltung beigetragen.
18.04.15 Frühlingskonzert "Singen an besonderen Orten"
Insgesamt fünf Chöre päsentierten unter den Linden am evangelischen Gemeindehaus ein abwechslungsreiches Programm. Bei sonnigem aber kühler Witterung waren neben dem gemischten Chor noch der Kinderchor und erstmals unser neuer Jugendchor "Rolling Tones" vertreten. Als Gastchöre waren der MGV Elsoff und der Frauenchor Harmonie aus Frankenberg vertreten.
Ein Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt der Dudelsackgruppe "First Züscher Pipes & Drumband".
Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde mit dem 1&1 Homepage-Baukasten erstellt.